Referenzen – Markus Neugebauer

Musikcoach

In der Sparte Musiktheater spielte er unter anderem die Titelrolle in Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat, „Sir Percy“ in The Scarlet Pimpernel, „Enjolras“ in Les Misérables und „Simon Stride“ in Jekyll & Hyde. Darüber hinaus zog er bei der ORF-Produktion „Musical – Die Show“ ins Finale ein.

Am Raimund Theater in Wien war er im Ensemble der Uraufführung Rudolf – Affaire Mayerling als „Wiligut“ und „Graf Taaffe“ zu sehen. Anschließend ging er nach Berlin und Stuttgart, um in We Will Rock You die Rollen „Dieter“, „Khashoggi“ und „Brit“ zu übernehmen. Markus war in der Hauptrolle der Musical-Uraufführung Egon Schiele bei den Festspielen Gutenstein in Österreich zu erleben und spielte den Berger in Hair in der Schweiz. Im Stadttheater Baden rockte er in Andrew Lloyd Webber´s Jesus Christ Superstar als „Simon“ die Bühne und in der Titelrolle des „Jesus“ tourte er in einer konzertanten Fassung bereits zwei Mal durch Österreich.