Referenzen – Margit Pregler

Lyrischer Sopran, Gesangscoach

Ich wurde in Wien geboren und sang bereits im zarten Alter von fünf Jahren im Kinderchor der Musikschule Strasshof. Nach meinem ersten Solo beschloss ich, Sängerin zu werden. 1997 begann ich mit der Gesangsausbildung. Weiters folgten Musicalkurs, Tanz und Choreografie an der Musikschule Strasshof.


Ich studierte am PRAYNER-KONSERVATORIUM in Wien bei Prof.Alfred WERNER und am VIENNA-KONSERVATORIUM bei Prof. Agim HUSHI Sologesang und Opernrepertoire mit Diplomabschlussprüfung.

Privatunterricht: Su-Fen Lichtscheidl, Sergio LOMBANA, Linda HEALY, Angelika PETERMICHL, Caroline VASICEK, Susan RIGVAVA DUMAS und Agim HUSHI.

Meisterklasse bei Frau Kammersängerin Ildiko RAIMONDI
Schauspiel-Workshop bei Luzia NISTLER, Wien

Musical-Workshop bei Maya HAKVOORT

Meine erste solistische Rolle sang ich im Musical „Chitti Chitti Bang Bang
als „Truly Scrumptious“. Es folgten weitere Rollen u.a. die weibliche Hauptrolle in der Uraufführung des Musicals „Meuterei auf der Bounty“ im Stadttheater Mödling sowie im Kindermusical „Und morgen ist Weihnachten“ im Akzenttheater Wien.

Auch im Schauspiel konnte ich mein Talent als „Cherie“ im Einakter „PAN“
von Teresa Morrissey in der Villa Wertheimstein unter Beweis stellen.

Weiters sang ich die Rolle der Zelmire in der Oper „Der betrogene Kadi“ von C. W. Gluck, sowie div. klassische Soloprogramme und Konzerte.

Weitere Hauptrollen in den Stücken: Fips das Theatergespenst“ und „Peter Pan“ von Charley Raab (Text) und Charly Novotny (Musik) im Rampenlicht-Theater, Wien, X-Mas mit den Chipmuncks, in „Grusicals Die Rocky Horror Show“ in der Rolle der Janet (Texte Manuel Dreger) im Wiener Theater Center Forum.

Wir singen auch auf Hochzeiten (Standesamt, Kirche, Sektempfang), Taufen, Begräbnissen, Vernissagen, Geburtstags- und Jubiläumsfeiern, Firmenfeiern usw.